Assistenz der Bereichsleitung Stadtentwicklung (m/w/d)

  • Stadtverwaltung Worms
  • Stadtverwaltung Worms, Rathaus, Marktplatz 2, 67547 Worms
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 09.07.2019
  • Publizierung bis: 28.07.2019

Einleitung

Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 7 - Stadtentwicklung, eine Stelle in der
  • Entgeltgruppe 5 TVöD
  • unbefristet
  • mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z.Zt. 39 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Die ausgeschriebene Stelle gehört organisatorisch zu dem Bereich 7 - Stadtentwicklung und ist dort direkt der Bereichsleitung unterstellt. Neben den klassischen Aufgaben eines Vorzimmers (Assistenz der Bereichsleitung) wie Terminkoordination, Unterstützung bei der Organisation des Tagesgeschäftes, Abwicklung des Postein- und ausgangs, Aktenverwaltung, gehören auch sachbearbeitende Tätigkeiten zu dem Aufgabenfeld. So werden dort auch die Felder Ehrenamtskarte, Stellplatzverträge städtischer MitarbeiterInnen im Parkhaus Koehlstraße und Abrechnung ESF-Mittel für die Stelle des Beschäftigungsentwicklers erledigt. 
 

Ihr Profil:

  • praktische Erfahrungen im Umgang mit GeschäftspartnerInnen und damit einhergehend ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Entscheidungsfähigkeit
  • praktische Erfahrungen im Zusammenhang mit Verwaltungsabläufen
  • flexible Einsatzbereitschaft, d.h. gelegentlich Dienst außerhalb der üblichen Bürostunden


Ihre Voraussetzungen:
Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung im Verwaltungs- oder Büro Bereich.
 

Wir bieten Ihnen:

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • stadtinternes Fortbildungsprogramm
  • zusätzliche Altersversorgung ZVK Darmstadt
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
  • grundsätzlich ist die Tätigkeit auch in Teilzeit möglich
  • Job-Ticket im Verkehrsverbund Rhein-Neckar; sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 

Kontakt:

Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen Herr Kramer als Ansprechpartner unter der Tel. 06241/853-7000 zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich an Frau Reininger Tel. 06241/853-1313.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.