Mitarbeiter (m/w/d) Kontroll- und Vollzugsdienst

  • Stadtverwaltung Worms
  • Abt. 3.08 - Kontroll- und Vollzugsdienste
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 15.05.2023
  • Publizierung bis: 30.06.2024
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Einleitung

Bei der Stadtverwaltung Worms sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 3 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Abteilung 3.08 - Kontroll- und Vollzugsdienst, mehrere Stellen in der
  • Entgeltgruppe 9a TVöD / Besoldungsgruppe A8 LBesG
  • mehrere unbefristete Stellen 
  • mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z. Zt. 39 bzw. 40 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Katalog der umfangreichen Fachaufgaben:
  • ordnungsbehördliche Überwachung nach dem Polizei- und Ordnungsbehördengesetz  POG sowie der städtischen Gefahrenabwehrverordnung und weiteren Nebengesetzen und Satzungen
  • Vorführungen bzw. Einweisungen nach dem PsychKG
  • Durchführungen von Abschiebemaßnahmen
  • Zwangszuführungen nach dem Landesschulgesetz
  • Überprüfung von Gaststätten, Spielhallen und Gewerbebetrieben
  • Stilllegung von Kraftfahrzeugen
  • Aufenthalts- und Fahrerermittlungen
  • Einleitung und Sachbearbeitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren

Ihr Profil:

  • Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Ordnungssinn und Gerechtigkeitsgefühl
  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zum Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen
  • mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit (Erstellen von Ermittlungsberichten)
  • Fähigkeit zum Erstellen von Ermittlungsberichten zu allen Tätigkeitsfeldern
  • EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Bereitschaft zum Tragen einheitlicher Dienstkleidung-, bzw. Ausrüstung

Ihre Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
  • oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als kommunaler Vollzugsbediensteter (m/w/d) an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz mit mehrjähriger Erfahrung im einschlägigen Aufgabengebiet des kommunalen Vollzugsdienstes
  • oder erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung I
  • oder erfolgreich abgeschlossener Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des zweiten Einstiegsamtes, vorzugsweise der Fachrichtung "Verwaltung und Finanzen" bzw. Beamte (m/w/d) anderer Laufbahnen im zweiten Einstiegsamt mit der Bereitschaft einen Laufbahnwechsel in die Laufbahn "Verwaltung und Finanzen" zu absolvieren
  • und Führerschein der Klasse B
  • sowie körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung für eine Tätigkeit im Außendienst

Hinweis für interne Bewerbungen:

Erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung mit der Bereitschaft zur verpflichtenden Teilnahme am nächsten Lehrgang zur Angestelltenprüfung I (dreijährige berufsbegleitende Qualifizierung)

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bzw. die Übernahme ins Beamtenverhältnis 
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • betriebliche Sozialberatung
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen für Angestellte
  • Arbeitgebergefördertes Deutschlandticket, sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung
  • Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt:

Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, stehen Ihnen die Bereichsleiterin Frau Zezyk unter der Tel. 06241/853-3000 als Ansprechpartnerin bzw. Herr Pfeiffer als Ansprechpartner unter der Tel. 06241/853-3100 gerne zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich bitte an Herrn Steuerwald unter der Tel. 06241/853-1313.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.