Sachbearbeiter (m/w/d) Beteiligungsmanagement

  • Stadtverwaltung Worms
  • Bereich 2 - Finanzen, Klosterstraße 23, 67547 Worms
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 03.09.2019
  • Publizierung bis: 29.09.2019

Einleitung

Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 2 - Finanzen in der Abteilung 2.03 - Beteiligungsmanagement, eine Stelle in der
  • Entgeltgruppe 9a TVöD
  • unbefristet
  • mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z.Zt. 39 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Sachbearbeitung im Bereich der Beteiligungsverwaltung, insbesondere der Erstellung von Beteiligungsberichten, Quartalsberichten, Ermittlung von Kennzahlen, Durchführung von Ergebnis- und Abweichungsanalysen anhand von Soll-Ist- und Vorjahresvergleichen
  • Anlagenbuchhaltung und des Jahresabschlusses, insbesondere Erfassung und Bearbeitung aller Vorgänge und Ansprechpartner für doppische Sachverhalte in der Anlagenbuchhaltung
  • Verwaltungstätigkeit, insbesondere Erstellung von Beschlussvorlagen, Bearbeitung von Schriftverkehr im Rahmen des Sachgebietes

Ihr Profil:

  • langjährige praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Jahresabschlüssen von Gesellschaften des privaten Rechts sowie Anlagenbuchhaltung (idealerweise bei einer kreisfreien Stadt) sowie Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung
  • Verantwortungsbewusstsein sowie Selbständigkeit in der Aufgabenerledigung
  • Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift


Ihre Voraussetzungen:
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder die abgeschlossene Angestelltenprüfung I oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten 

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 

Kontakt:

Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, stehen Ihnen  als Ansprechpartner Herr König unter der Tel. 06241/853-2310 oder Herr Soller unter der Tel 06241/853-2000 zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich an Frau Lieb Tel. 06241/853-1308.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.