Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Prostituiertenschutzgesetz

  • Stadtverwaltung Worms
  • Bereich 3 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 16.03.2023
  • Publizierung bis: 16.04.2023
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Einleitung

Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 3 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Abteilung 3.02 - Gewerbe, Gaststättenrecht/Messen, Märkte eine Stelle in der
  • Entgeltgruppe TVöD 9a / Besoldungsgruppe A9 LBesG
  • unbefristet
  • mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z. Zt. 39 bzw. 40 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Arbeitsschwerpunkt ist die Überwachung des Prostitutionsgewerbes sowie die Überwachung bei Anhaltspunkten für die Ausübung der Prostitution.
Dabei führen Sie angekündigte und unangekündigte Kontrollen, auch gemeinsam mit anderen Behörden durch und führen ein entsprechendes Berichtswesen.
 
Des Weiteren führen Sie Betriebsabnahmen durch und überprüfen dabei die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben durch das Prostituirtenschutzgesetz u. a. Vorschriften.
 
Darüber hinaus unterstützen Sie die Kolleg*innen bei der Überwachung des Gaststätten - und Spielhallengewerbes bei der Durchführung von Kontrollen.

Ihr Profil:

  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • unempfindlich im Umgang mit dem Prostitutionsgewerbe
  • konfliktfähig
  • schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit sowie Höflichkeit und eine hohe physische und psychische Belastbarkeit im Umgang mit Publikum
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • PC-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)
  • Bereitschaft auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu arbeiten

Ihre Voraussetzungen:

  • bevorzugt: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Angestelltenprüfung I
  • oder erfolgreich abgeschlossener Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des zweiten Einstiegsamtes Fachrichtung Verwaltung und Finanzen
  • alternativ: erfolgreich abgeschlossener Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des zweiten Einstiegsamtes Fachrichtung Justiz
Hinweis für interne Bewerber (m/w/d):
Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zur verpflichtenden Teilnahme am nächsten Lehrgang zur Angestelltenprüfung I (dreijährige berufsbegleitende Qualifizierung)

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis bzw. die Übernahme ins Beamtenverhältnis
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und betriebliche Sozialberatung
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen für Beschäftigte
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
  • Job-Ticket im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (bzw. ab Mai ermäßigtes Deutschlandticket) sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung
  • Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Die Stadt Worms setzt sich für Chancengleichheit ein und ist daher insbesondere an der Bewerbung von Frauen mit entsprechender Qualifikation interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt:

Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen Frau Nau als Ansprechpartnerin unter der Tel. 06241/853-3213 gerne zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich bitte an Frau Duran unter der Tel. 06241/853-1307.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.