Sachbearbeiter (m/w/d) Servicebereich Ausländerwesen
- Stadtverwaltung Worms
- Bereich 3 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 26.05.2023
- Publizierung bis: 25.06.2023
Einleitung
Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 3 - Öffentliche Sicherheit und Ordnung in der Abteilung 3.03 - Ausländerwesen, eine Stelle in der
- Entgeltgruppe 7 TVöD
- unbefristet
- mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z. Zt. 39 Stunden zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Ausstellen von Einladungs- und Verpflichtungserklärungen, Prüfung und Bestätigung der Bonität der Gastgeber
- Biometriedatenerfassung und Bestellung der Aufenthaltstitel bei Vorlage neuer Reisepässe, Prüfung des Fortbestands von Aufenthaltstiteln
- Ausgabe von Aufenthaltstiteln und Ausweisdokumenten, Ausstellen von Zusatzblättern
- Bearbeitung der Wiedervorlage mit Terminvergabe
Ihr Profil:
- selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten
- Belastbarkeit
- Teamfähigkeit
- Aufgeschlossenheit gegenüber ausländischen Bürgern
- Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Ausländerrecht und im Ausländerprogramm "stranger" sind erwünscht.
Ihre Voraussetzungen:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
- oder erfolgreich abgeschlossene Angestelltenprüfung I
- oder erfolgreich absgeschlossene Ausbildung zum Justizfachangestellten (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellen (m/w/d)
Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft zur verpflichtenden Teilnahme am nächsten Lehrgang zur Angestelltenprüfung I (dreijährige berufsbegleitende Qualifizierung).
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
- verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- attraktive Weiterbildungsangebote
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
- Arbeitgebergefördertes Deutschlandticket, sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung
- Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Kontakt:
Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen Frau Zezyk als Ansprechpartnerin unter der Tel. 06241/853-3000 zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich an Frau Duran Tel. 06241/853-1307.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.
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