Sekretär (m/w/d) für das Büro des Ortsvorstehers Neuhausen

  • Stadtverwaltung Worms
  • Stadtverwaltung Worms, Rathaus, Marktplatz 2, 67547 Worms
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Teilzeit
  • Publiziert: 11.09.2019
  • Publizierung bis: 26.09.2019

Einleitung

Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 1 - Innere Verwaltung, für die Ortsverwaltung Neuhausen eine Stelle in der
  • Entgeltgruppe 7 TVöD
  • befristet bis zum 31.08.2021
  • mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z.Zt. 24,66 Stunden zu besetzen.

Die Arbeitszeit (zzgl. Hintergrundarbeit) in der Ortsverwaltung ist wie folgt festgelegt:

Montag: 14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Dienstag: 08:30 Uhr - 11:30 Uhr
Mittwoch: 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Donnerstag: 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Freitag: 08:30 Uhr - 11:30 Uhr

Ihre Aufgaben:

Sekretariatsaufgaben:
  • Vorbereitung und Protokollführung der Ortsbeiratsitzungen
  • Ansprechperson für Bürgerinnen und Bürger (Fragen, Beschwerden, Anregungen die den Stadtteil betreffen)
  • Erstellung von Kontierungsbelegen für eingehende Rechnungen
  • Erledigung von Verwaltungsarbeiten stadtteilbetreffender Korrespondenz 
Bürgerservice:
  • Erledigung von Verwaltungsarbeiten aus dem Melde-, Pass- und Personalausweiswesen
  • Ausstellen von Untersuchungsberechtigungsscheinen
  • Beantragung von Auskünften aus dem Bundeszentralregister
  • Vorbereitung von Beglaubigungen
  • Bearbeitung von Verlustanzeigen

Ihr Profil:

Sie sollten aufgeschlossen, freundlich und höflich sein. Der tägliche Umgang mit Publikum sollte Ihnen Freude bereiten. Gute Kenntnisse in MS Office sind von Vorteil. Teamfähigkeit ist erwünscht.

Ihre Voraussetzungen:
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Angestelltenlehrgang I.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 

Kontakt:

Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen  als Ansprechpartner Herr Merz unter der Tel.  06241/59 44 17 zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich an Herrn Herwig Tel. 06241/853-1306.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.