Systemadministrator (m/w/d)

  • Stadtverwaltung Worms
  • Stadtverwaltung Worms, Rathaus
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • IT
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 08.09.2022
  • Publizierung bis: 02.10.2022
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Einleitung

Bei der Stadtverwaltung Worms sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 1 - Innere Verwaltung in der Abteilung 1.05 - EDV, eine Stelle in der
  • Entgeltgruppe 8 TVöD 
  • unbefristet
  • mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z.Zt. 39 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Entgegennahme eingehender Anrufe der Hotline
  • Bearbeitung von Störungen im Bereich Hard- und Software
  • Abwicklung von Reparatur- und Garantievorfällen
  • Unterstützung der Anwender bei Problemen, sowohl Remote als auch Vor-Ort
  • Betreuung der Mitarbeiter*innen in Verwaltung und Schulen

Ihr Profil:

  • nachweisbare Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme
  • sorgfältiges Arbeiten auch unter Zeitdruck
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamplayer 
  • Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Geschäftszeiten, sowie an den Wochenenden

Ihre Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration
  • oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene 3-jährige IT-Ausbildung
  • oder erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Ausbildung und nachweisbare Berufserfahrung von mind. 3 Jahren in dem beschriebenen Aufgabengebiet
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis 
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
  • Job-Ticket im Verkehrsverbund Rhein-Neckar; sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt:

Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen Herr Zehe als Ansprechpartner unter der Tel. 06241/853-1500 zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich an Frau Lieb unter der Tel. 06241/853-1308.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.