Team-/Projektleitung (m/w/d) Straßen- und Brückenbau

  • Stadtverwaltung Worms
  • Stadtverwaltung Worms, Rathaus
  • Berufserfahrung
  • Architektur, Bauwesen
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 09.07.2021
  • Publizierung bis: 01.08.2021
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Einleitung

Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 6 - Planen und Bauen in der Abteilung 6.6 - Verkehrsinfrastruktur und Mobilität, eine Stelle in der
  • Entgeltgruppe 13 TVöD 
  • unbefristet
  • mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z.Zt. 39 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

1. Teamleitung des Teams 3 - Straßen- und Brückenbau mit 4 Mitarbeitern/Projektleitern
  • Lenkung und Kontrolle der fachlichen Tätigkeiten
  • Aufgabenorganisation innerhalb des Teams
  • Finanzüberwachung innerhalb des Teams
  • Mitarbeiterführung
 
2. Projektleitung Straßen- und Brückenbau
  • Übernahme der Auftraggeberfunktion bei Neu- und Umbaumaßnahmen von städtischen Straßen und Brücken nach HOAI LP 1 bis 9
  • Projektleitung von Straßen- und Brückenbaumaßnahmen der HOAI-Zone I bis V
  • Örtliche Bauleitung und Oberbauleitung für Maßnahmen der HOAI-Zone I bis V
  • Überwachung von Bauzeiten und Kosten
  • Stellen von Förderanträgen, Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Durchführung der Vergabe, Rechnungsprüfung und Abrechnung, Überwachung der Mängelbeseitigung im Gewährleistungszeitraum
 
3. ggf. Übernahme der Aufgaben der Abteilungsleitung im Vertretungsfall

Ihr Profil:

  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei Verhandlungen mit Behörden, Firmen und Ingenieurbüros
  • hohes Maß an Eigen- und Entscheidungsverantwortlichkeit
  • Einsatzbereitschaft, Kooperations-, Koordinations- und Teamfähigkeit
  • Soziale Kompetenzen wie Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung insbesondere im Bereich Straßenplanung (Vestra, CAD)
  • gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und Ausschreibungssoftware
  • Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH oder TH/Universität) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bachelor oder Master mit Vertiefungsrichtung Straßenbau oder Baubetrieb oder vergleichbarer Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (nur bei Übernahme der stellv. Abteilungsleitung)
  • gesundheitliche Eignung für den Außendienst (Baustellenbegehungen)
  • Fahrerlaubnis der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
  • Job-Ticket im Verkehrsverbund Rhein-Neckar; sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung

Die Stadt Worms setzt sich für Chancengleichheit ein und ist daher insbesondere an der Bewerbung von Frauen mit entsprechender Qualifikation interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt:

Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen Frau Böttner als Ansprechpartnerin unter der Tel. 06241/853-6600 zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich an Frau Drenger Tel. 06241/853-1307.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.