Teamleitung (m/w/d) Team 1 - Parkbauten und Unterhaltung

  • Stadtverwaltung Worms
  • Stadtverwaltung Worms, Rathaus
  • Berufserfahrung
  • Architektur, Bauwesen
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Publiziert: 05.10.2021
  • Publizierung bis: 02.11.2021
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Einleitung

Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 6 - Planen und Bauen in der Abteilung 6.6 - Verkehrsinfrastruktur und Mobilität, eine Stelle in der
  • Entgeltgruppe 12 TVöD 
  • unbefristet
  • mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z.Zt. 39 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

1. Teamleitung des Teams 1 - Parkbauten und Unterhaltung mit 10 Mitarbeitenden
  • Lenkung und Kontrolle der fachlichen Tätigkeiten
  • Aufgabenorganisation innerhalb des Teams
  • Finanzüberwachung innerhalb des Teams
  • Mitarbeiterführung

2. Projektleitung Neubau und Unterhaltung von Parkbauten und anderen Ingenieurwerken 
  • Übernahme der Auftraggeberfunktion bei Neu- und Umbaumaßnahmen von städtischen Parkbauten und anderen Ingenieurbauwerken nach HOAI LP 1 bis 9
  • Überwachung von Bauzeiten und Kosten
  • Stellen von Förderanträgen, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Durchführung der Vergabe, Rechnungsprüfung und Abrechnung, Überwachung der Mängelbeseitigung im Gewährleistungszeitraum

3. Projektleitung Neubau und Unterhaltung von Straßen und Brücken
  • Übernahme der Auftraggeberfunktion bei Neu- und Umbaumaßnahmen von städtischen Straßen und Brücken nach HOAI LP 1 bis 9
  • Überwachung von Bauzeiten und Kosten
  • Stellen von Förderanträgen, Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Durchführung der Vergabe, Rechnungsprüfung und Abrechnung, Überwachung der Mängelbeseitigung im Gewährleistungszeitraum

Ihr Profil:

  • Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen bei Verhandlungen mit Behörden, Firmen und Ingenieurbüros
  • hohes Maß an Eigen- und Entscheidungsverantwortlichkeit
  • Einsatzbereitschaft, Kooperations-, Koordinations- und Teamfähigkeit
  • Soziale Kompetenzen wie Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und Ausschreibungssoftware
  • Erfahrungen in der Betoninstandsetzung und/oder in der Ausführung von Oberflächenschutzsystemen
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern

Ihre Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH oder TH/Universität) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Bachelor oder Master (m/w/d) mit Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Ausbildung 
  • mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
  • gesundheitliche Eignung für den Außendienst (Baustellenbegehungen)
  • Führerschein der Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
  • Job-Ticket im Verkehrsverbund Rhein-Neckar; sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung

Die Stadt Worms setzt sich für Chancengleichheit ein und ist daher insbesondere an der Bewerbung von Frauen mit entsprechender Qualifikation interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt:

Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen Frau Böttner als Ansprechpartnerin unter der Tel. 06241/853-6600 zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich an Frau Drenger Tel. 06241/853-1307.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.