Verwaltungsangestellter (m/w/d) Schuldner- und Insolvenzberatung
- Stadtverwaltung Worms
- Abt. 5.02 - Prävention und Soziale Dienste
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 22.05.2023
- Publizierung bis: 25.06.2023
Einleitung
Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 5 - Soziales, Jugend und Wohnen in der Abteilung 5.02 - Prävention und Soziale Dienste, eine Stelle in der
- Entgeltgruppe 6 TVöD
- unbefristet
- mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z. Zt. 39 Stunden zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- zentrale Posteingangsbearbeitung
- Anlaufstelle der Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle
- selbstständige Büroorganisation:
- erste Anlaufstelle
- Prüfung Posteingänge und Weiterleitung an Fachkräfte
- Telefonservice
- Materialbeschaffung
- Ablage/Aktenplan
- Archivierung etc.
- Unterstützung der Fachkräfte in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten:
- Erfassung, Pflege und Überwachung der Wartelisten
- Übermittlung von Erstinformationen
- Terminkoordination
- Einladung zu Erstgesprächen/Folgegesprächen
- weitere Kontaktpersonen ggf. für gesetzliche Betreuer*innen
- Anforderung benötigter Unterlagen
- Zusammenstellung benötigter Informationen
- Systempflege u. a.
- Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte in der Fachsoftware "Carwin"
- selbstständige Führung und Aktualisierung von Adressdateien in der Fachsoftware
- Kontrolle der Aufbewahrungsfristen
- Statistiken
- Sitzungsprotokolle u. a.
- Kontakt und Korrespondenz zu externen Kooperationspartner*innen (Behörden, Amtsgericht, Rechtsanwälte, Gläubigern etc.)
- Verwaltung der Personalangelegenheiten der Personalsachbearbeitung
- Sicherstellung des Dienstbetriebes:
- Erstellung und Führung des internen Terminkalenders (Urlaub, Abwesenheiten, Dienstpläne)
- Bearbeitung von Dienstreiseanträgen und Reisekostenabrechnungen
- Organisation der Arbeitsplätze (Einrichten des Arbeitsplatzes von neuen Mitarbeiter*innen, sowie E-Mail Account, Telefon, Anfertigung von Schlüsseln, Visitenkarten, Bestellung Büromaterial, Büromöbel etc.)
Ihr Profil:
- selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
- gute Rechtschreib- und MS-Office Kenntnisse
- Motivation und Einsatzbereitschaft
- Belastbarkeit und Flexibilität
- bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten
- Teamfähigkeit
- kooperative und kommunikative Umgangsformen
Ihre Voraussetzungen:
- erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich
- Erfahrungen mit der Arbeit in der öffentlichen Verwaltung sind vorteilhaft
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
- verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- attraktive Weiterbildungsangebote
- betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und vermögenswirksame Leistungen
- Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
- Arbeitgebergefördertes Deutschlandticket, sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung
- Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Kontakt:
Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen Frau Grob-Weidlich als Ansprechpartnerin unter der Tel. 06241/853-5200 gerne zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich bitte an Frau Zercher unter der Tel. 06241/853-1323.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.
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