Assistenz der Bereichsleitung Brand- und Katastrophenschutz (m/w/d)

  • Stadtverwaltung Worms
  • Bereich 3.3 - Brand- und Katastrophenschutz
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 19.12.2025
  • Publizierung bis: 15.01.2026
Assistenz der Bereichsleitung Brand- und Katastrophenschutz (m/w/d), 1. Bild

Einleitung

Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 3.3 - Brand- und Katastrophenschutz in der Abteilung 3.34 - Verwaltung , eine Stelle in der
  • Entgeltgruppe 6 TVöD 
  • unbefristet
  • mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z.Zt. 39 Stunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Organisation und Erledigung sekretariatstypischer Arbeiten 
  • Führung der Terminkalender sowie Koordination von Terminen
  • Fertigung des Schriftverkehrs für die Bereichsleitung
  • Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung (Protokollerstellung) von Besprechungen, Sitzungen und Repräsentationsterminen
  • Sichtung und Aufbereitung des Postein- und -ausgangs
  • Planung und Abrechnung von Dienstreisen
  • Führung von Hand-, Projekt- und Gremienakten 
  • Bearbeitung von Anfragen sowie Überwachung der fristgerechten Erledigung 
  • Einarbeitung von Vorlagen und Projekten in das Gremieninformationssystem MORE RUBIN in Abstimmung mit der Bereichsleitung 

Ihr Profil:

  • Verbindliches, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie  Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute zugewandte Umgangsformen
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein 
  • Selbstständige Arbeitsweise, sehr gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Routinierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie Affinität zu modernen Kommunikationstechnologien und virtuellem Arbeiten
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit 
  • Verschwiegenheit 

Ihre Voraussetzungen:

  • erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung 

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
  • verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Firmenfitness mit EGYM Wellpass
  • betriebliche Sozialberatung
  • attraktive Weiterbildungsangebote
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 
  • Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
  • arbeitgebergefördertes Deutschlandticket, sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung
  • Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
 
Die Stadt Worms setzt sich für Chancengleichheit ein und ist daher insbesondere an der Bewerbung von Frauen mit entsprechender Qualifikation interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Kontakt:

Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich gerne an  Herr Füssel unter der Tel. 06241/853-3910 . Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich an Herr Hübner Tel. 06241/853-1326.
 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
 
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.