Betriebsleitung (m/w/d) Integrationsbetrieb Friedhof
- Stadtverwaltung Worms
- Integrationsbetrieb Friedhof
- Führungskraft Erste Ebene
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 23.01.2025
- Publizierung bis: 02.03.2025
Einleitung
- Entgeltgruppe 12 TVöD
- unbefristet
- mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z.Zt. 39 Stunden zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Leitung des Integrationsbetriebes Friedhöfe mit derzeit 56 Mitarbeitern
- Erstellung und Umsetzung des Haushalsplanes des IBF
- Ansprechpartner für Stadtvorstand, Bereichs- und Abteilungsleitungen, Beschlussgremien, Aufsichtsbehörden und Institutionen außerhalbe der Verwaltung
- Innovative Verbesserung des Zustands der Friedhöfe und Verbesserung des Service für die Kunden
- Präsentation der Friedhöfe durch verschiedene Formen der Öffentlichkeitsarbeit
- Unterhaltung von 12 kommunalen, 5 jüdischen Friedhöfen sowei einem islamischen Friedhofsteil und all seiner Anlagen sowie Ausführung von ca. 900 Bestattungen im Jahr
- Maßnahmen des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit
- Begleitung baulicher Projekte an Gebäuden und Friedhofsanlagen sowie Koordinierung von friedhofsübergreifender Projektarbeit
- Einkauf von Maschinen und Fahrzeugen für den Betrieb der Friedhöfe
- Neuausrichtung des Betriebes und Verwaltungsoptimierung im Friedhof
Ihr Profil:
- gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS Office Programme
- hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Flexibilität und Einfühlungsvermögen
- Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung
- Verwaltungserfahrung
Ihre Voraussetzungen:
-
erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Gartenbau, Landschaftsbau oder Landespflege (Diplom/Bachelor/Master) oder vergleichbarer Abschluss -
oder erfolgreich abgeschlossenes Studium für die Laufbahn des dritten Einstiegsamtes in der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen -
oder erfolgreich abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) - Führerschein der Klasse B
Darüber hinaus wünschenswert:
- mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung (Bereich Friedhöfe oder in der Fachrichtung Gartenbau) oder in einem Integrationsbetrieb
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
- verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- betriebliche Sozialberatung
- attraktive Weiterbildungsangebote
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
- arbeitgebergefördertes Deutschlandticket, sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung
- Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Die Stadt Worms setzt sich für Chancengleichheit ein und ist daher insbesondere an der Bewerbung von Frauen mit entsprechender Qualifikation interessiert. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.