Sachbearbeiter (m/w/d) Poststelle
- Stadtverwaltung Worms
- Stadtverwaltung Worms, Rathaus
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
- Voll/Teilzeit
- Publiziert: 24.04.2024
- Publizierung bis: 26.05.2024
Einleitung
Bei der Stadtverwaltung Worms ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt beim Bereich 1 - Innere Verwaltung eine Stelle in der
- Entgeltgruppe 5 TVöD
- unbefristet
- mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von z.Zt. 39 Stunden zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
Innendienst Empfang:
- Erteilung von Auskünften (auch tel.) über interne Zuständigkeiten und Erreichbarkeiten
- Terminvereinbarungen
- Zugangskontrollen
- Erteilung weitergehender Auskünfte (z.B. in Bezug auf benötigte Dokumente)
- Übernahme des Schließdienstes und Durchführung von Kontrollgängen im Rathaus
- Ausschank bei offiziellen Veranstaltungen
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost einschl. Scantätigkeiten
- Zusammenführung der über diverse Kanäle (etwa Mail, Post, X-Rechnungen) eingehenden elektronischen Eingangsrechnungen
- Bearbeitung des Eingangs von Papierrechnungen im Zuge der Umstellung auf digitalen Rechnungseingang unter verschiedenen Gesichtspunkten
- Prüfung der Rechnungen auf Authentizität und Verifikation der ermittelten Rechnungsdaten
- Fahrdienst und Transporttätigkeiten nach Tourenplan
- Be- und Entladen des Lieferfahrzeugs
- Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten am Fahrzeug
- Verwaltung der Aushänge und öffentlichen Bekanntmachungen
- Verteilung von Büromaterial und Papierbestellungen
- Einsatz in den Ortsteilen als Assistenzkraft des jeweiligen Ortsvorsteher*innen
Ihr Profil:
- hohes Maß an Disziplin, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Teamgeist
- gepflegtes Erscheinungsbild, freundliches und kommunikatives Auftreten
- Freude am Umgang mit Publikum
- nachweisbar solide EDV-Kenntnisse
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- idealerweise Ortskenntnis
- Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbstständigem Arbeiten
- grundlegendes technisches Verständnis
- Stressresistenz
Ihre Voraussetzungen:
- erfolgreich abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung der Fachrichtung Rechtsanwaltfachangestellter (m/w/d), Spedition/Logistik/Rechnungswesen oder Informationstechnik, alternativ höhere Qualifikation in vergleichbarer Fachrichtung oder 3-jährige Verwaltungsausbildung
- Führerschein der Klasse B, Fahrpraxis und idealerweise Erfahrungen im Bereich Boten- und Transportdienst
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, nachweisbar solide EDV-Kenntnisse
- körperliche Belastbarkeit (wg. schweren Hebens und Tragens, auch mit Treppensteigen)
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Worms
- verschiedene Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Firmenfitness mit EGYM Wellpass
- betriebliche Sozialberatung
- attraktive Weiterbildungsangebote
- betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Unterstützung bei Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z.B. durch flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit
- arbeitgebergefördertes Deutschlandticket, sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung
- Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt:
Sollten Sie fachspezifische Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen Frau Müller unter der Tel. 06241/853-1111 gerne zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Themen wenden Sie sich an Frau Lieb Tel. 06241/853-1308.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.
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